Sommerkurs 2018

Auch 2018 wieder volles Programm

Liebe Musikfreunde,

 

heuer ist es uns gelungen unseren Sommerkurs instrumental zu erweitern und mit neuen Dozenten die Qualität unseres Angebots noch einmal zu steigern. Mit Herrn Ivan Kitanovic, seines Zeichens Solo-Kontrabassist der Wiener Symphoniker, können nun auch Einzelstunden am Kontrabass gebucht werden. Für Fagott-Unterricht konnten wir den Solofagottisten der Wiener Symphoniker Patrick De Ritis für uns gewinnen. Somit umfasst unser Sommerkurs 2018 nun die Intrumentengattungen Violine, Viola, Kontrabass, Klavier, Flöte, Klarinette und Fagott.

Nach positivem Feedback der letzten Jahre fühlen wir uns in unserem Vorhaben bestätigt als erster Kursveranstalter in Österreich mehr Unterstützung für unsere TeilnehmerInnen in Themenbereichen neben dem Instrumentalunterricht anzubieten. Schmerzen beim bedienen des Instruments zählen wohl zu den größten und am meisten verbreiteten Hindernissen beim Üben und Musizieren. Unsere Seminare Ortho-Bionomy® und Qi Gong behandeln genau diese Problempunkte. Mit Verständnis für den eigenen Körper, Optimierung der Bewegungen und präventivem Handeln lassen sich die meisten Leiden schnell in den Griff kriegen. Ein weiterer wichtiger Punkt unseres Programms ist die psychologische Vorbereitung für Auftritte, Prüfungen, Wettbewerbe usw. Umgang mit Drucksituationen muss gelernt und trainiert werden um Höchstleistungen auf Knopfdruck abrufen zu können, dazu empfehlen wir das Seminar Auftrittscoaching. Auch heuer runden wieder die Seminare  Instrumentenpflege sowie Probespiel-Vorbereitung für Violine (mit dem Konzertmeister der Wiener Symphoniker: Willy Büchler) unser Angebot ab.

 

Wir fiebern bereits einer Spannenden Sommerzeit entgegen und freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.  🙂

 

 

Wladislaw Winokurow, Vereinsvorstand

Kursinfos

Alle Infos auf einen Blick

Ort und Datum:

Kulturwelten Sommerkurs 2018 findet vom 1. bis 8. Juli 2018 im Gebäude des Musikgymnasium Wien (Neustiftgasse 95-99, 1070 Wien) statt.

 

Kostenübersicht:
Kursgebühr für aktive Teilnahme beträgt € 390,-
Im Preis enthalten:
– 5 Unterrichtseinheiten von jeweils 45 Minuten Dauer
– Teilnahme am Abschlusskonzert
– Teilnahme an allen Seminaren
Kursgebühr für passive Teilnahme beträgt € 150,-
Im Preis enthalten:
– Freie Hospitation
– Freier Eintritt zum Abschlusskonzert
– Teilnahme an allen Seminaren

Seminare

2018